Herzogliches Schloss von Bayern

Aktuelle Zeit: Do 17. Mai 2012, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bergwerke
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 19:50 
Büttel

Ich habe eine Anfrage an den Rat von Bayern und hoffe, dass diese beantwortet wird. Nach dem in der letzten Legislaturperiode durch ein Parteimitglied der FLB Bergwerke eingestürzt sind und dies nun wieder passiert ist.
Will die Herzogin wieder diese Fehler decken und die Sache mit Ausreden unter den Tisch kehren?
Bei mir waren damals keine Bergwerke eingestürzt, ich war nur nicht in der FLB.
Wann wird diese Vetternwirtschaft, die mir schon den Spass am Leben geraubt hat und nun fleissig fort gesetzt wird endlich enden und alle Bürger Bayerns werden gleich behandelt und nicht in FLB-mitglieder und Untermenschen unterteilt?

Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 15. Aug 2011, 19:50 

Betreff des Beitrags: Re: Bergwerke
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 20:08 

Werte Roalwyn,

die Erklärung dazu findet Ihr in der Weinstube. Dort wurde sie am heutigen Tag in den ganz frühen Morgenstunden ausgehangen. Wie Ihr sehen könnt, werden keine Fehler gedeckt und Vetternwirtschaft gibt es nicht.

BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 20:12 

Kopfschüttelnd lief Kayron in den Diskusionssaal. Irgendwie empfand er diese Vorwürfe allmählich langweilig und hatte an sich nur noch wenig Lust sich stehts und ständig damit auseinander zu setzen.

Nun werte Roalwyn, es freut mich, dass ihr dem Zugriff der Mönche nun doch kurzfristig entfliehen konntet.
Eure Kritik jedoch stößt bei mir eher auf Unverständnis. Zugegeben, damals habe ich schon die Meinung vertreten, dass die Einstürze nicht unbedingt auf Eure Kappe geganen sind. Jedoch, und dafür verbürge ich mich, hat die zuständige Person die Wartungsbefhele ordnungsgemäß erteilt, sowie Ihr es damals wohl auch getan haben müsst.

Zu den entsprechenden Folgen kam es dennoch. Sicherlich werdet ihr mir zustimmen, dass man den selben Fehler nicht 2mal schon gar nicht 3mal macht. Es wird folglich nicht wegen einer Parteizugehörigkeit nicht ermittelt, sondern wegen der -vieleicht späten- Erkenntnis, das hier kein Verschulden des Baumeisters vorliegt.

BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 20:36 
Büttel

werter Kayron,
ich kann euch das glauben, aber dem Rest des Rates nicht mehr, dazu kenne ich als ehemalige Rätin die Abläufe zu gut. Ich habe immerhin fast ein Jahr Rat hinter mir auch wenn dies keinem bewusst zu sein scheint.

BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 21:04 

Werte Roalwyn,

eine ausführliche Begründung hängt in der Weinstube. Darin steht auch, dass die Bergwerke eben nicht eingestürzt sind, sie waren auf mittelmäßig abgerutscht und sind heute wieder in gutem Zustand, weil der Baumeister sofort gehandelt hat als er den mittelmäßigen Zustand entdeckt hat.

Hätte ich etwas unter den Teppich gekehrt oder Ausreden benutzt, hätte ich sicherlich nicht sofort eine Erklärung in der Weinstube ausgehängt.

Und was die FLB angeht, scheint diese Liste zur Zeit die einzige zu sein, die Verantwortung in Bayern übernehmen will. Alle anderen reden und meckern nur. Die FLB arbeitet wenigstens für Bayern.

Im Übrigen sind wir von der FLB nicht gerade begeistert, dass die Bürger keine Wahl bei der Ratswahl haben. Daher haben wir in dieser LP auch drei Gäste mit in die Ratsliste genommen und werde dies für die nächste Wahl auch wieder so handhaben.

BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2011, 21:10 

Werte Roalwyn, ich habe ordnungsgemäss die Bergwerke gewartet. Aus irgendwelchen Gründen, ist dies aber trotzdem nicht passiert, obwohl die Bergwerke abends beim Auschreiben der Auslastungszahlen als Instandgesetzt ( es gab keine Auswahl mehr zum Instandsetzen, folglich wurde es ausgeführt). Am nächsten Tag jedoch viel es mir gleich auf, das die Bergwerke allesamt auf mittelmässig gerutscht sind. Bei mir gingen natürlich gleich die Alarmglocken an und Wir berieten zusammen was zu tun ist.

Heute sind die Bergwerke wieder auf gut, nur Bergwerk 1 ist geschlossen aus dem Grund, das es sicherer war es zu schliessen, bevor es einstürzt. Alle anderen Bergwerke blieben geöffnet.

Dies ist mein Statement dazu.

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 17:10 

Eine Frage zu den Bergwerken :

Warum bitte wird das Erzbergwerk in Deggendorf nicht mehr getaktet? Aufgrund der Ausbaustufe die bei 17 war und wahrscheinlich auch noch so ist, ist eine Normale Wartung absolut unrentabel.

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 18:05 

"huhu Ulli ich stell mich mal dazu mir kam die selbe Frage als ich vor kurzem den Bericht gelesen hab das alle Berwerke voll gefahren werden haben wir zuwenig Erz ? vielleicht liegt es daran ?"

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 18:59 

Hallo Lorelei, ich habe noch einige Informationen für dich, die vielleicht interessant sind :

Nun ein Bergwerk auf Stufe 17 bei Normaler Wartung bringt 2,05 Erz je Arbeiter bei einem Kosteneinsatz von 1,15 Stein und 0,86 Erz je Arbeiter

Bei Optimaler Kosten Nutzen stufe 10 wäre es ein Ertrag von 1,52 Erz je Arbeiter und Kosten von 0,45 Stein und 0,33 Erz je Arbeiter. Das Bergwerk wurde nur aufgrund der Taktung auf die Stufe 17 gebracht und sollte daher auch so bleiben, da kann auch ein fehlen von Erz nichts daran ändern da die Kosten sonst zu hoch sind

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 19:57 

*grins*
"Ich weiss sonst wäre mir das auch egal ich hab mich auch schon zu der Zeit gewundert als diese komische Taktung 2-2-4-2 eingeführt wurde , vielleicht gibts ja auch in Deggendorf oder Passau zu viele Arbeiter , mh ?"

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]